Aktuelles

NET WISSENSFORUM 2017

Das erste NET Wissenforum war ein voller Erfolg. Zahlreiche Besucher hörten sich die spannenden Vorträge an. Von Bettina Ostermann, Robert Kraft und Mathis Uchtmann

 

 

Unser Treffen im April 2017

Wir freuen uns über zwei neue Mitglieder: Marion Zeller hat eine Naturheilpraxis in Elchingen und Dieter Hommel ist Vorstandsvorsitzender der APIE.AG (Spezialputze) in Langenau.

Unser Mitglied Caroline Anne Hagel (Yoga-Lehrerin BDY/EYU und YVM) hat uns in unterhaltsamer Weise in die Prinzipien des Yoga eingeführt. Entspannende Übungen haben unseren Morgen bereichert. Lieben Dank an Dich Caroline. Unsere Jüngsten in der Gruppe, Saskia, Ntimi und Stefan von ZÜNDHOLZ DESIGN haben für einen Kunden eine umfangreiche Corporate Identity-Kampagne erarbeitet und waren somit beteiligt an einem Innovationspreis, den dieser Kunde erhalten hat. Unseren herzlichsten Glückwunsch an dieses sympathische Trio.

 

Dienstag, den 16. Mai 2017 um 18 Uhr

 

NET WISSENSFORUM 2017

für Selbstständige, Entscheider und Interessierte

 

Präsentiert von Möbel Mahler im Restaurant Münsterblick im 5. OG.

 

Sprecher: Mathis Uchtmann / ZeitStyle Coach

"Spielerisch zu mehr Zeit und Fokus für die entscheidenden Dinge haben."

 

Sprecher: Robert Kraft / Metricsiro

"Digitale Selbstverteidigung: Wie Sie Ihre Informationssicherheit 

 im Berufs- und im Privatleben unmittelbar erhöhen können."

 

Sprecher: Bettina Ostermann u. Mohamad Mograbi / Business Translation

"Vom Krisengebiet zur Integration in die deutsche Arbeitswelt: Nutzen, Tipps und      Hintergrundwissen für die Beschäftigung von Flüchtlingen."

 

Eintritt frei! Wir freuen uns über zahlreiche Besucher!!!

 

Unser Treffen im Februar 2017

Es gibt eine Änderung in der Vorstandschaft. Beate Meyer-Laack löst Wolf Probst als neue Schriftführerin ab. Wir danken Wolf für seine bisherige Arbeit und wünschen ihm alles Gute. Beate wünschen wir gutes Gelingen und Freude bei den zukünftigen neuen Aufgaben.

Die Arbeitsgruppe "Öffentlichkeitsarbeit" hat getagt und ist dabei einen Vortragsabend für Dienstag, den 16.05.17

vorzubereiten. Näheres erfahren wir beim nächsten Treffen im April. Bis dahin wünschen wir uns gegenseitig einen recht produktiven Monat.

Jahresabschluss und Mitgliederversammlung 2016

Im Dezember fand unsere Mitgliederversammlung statt. Sabine Osterlehner als 2. Vorsitzende und Wolf Probst als Schriftführer wurden erneut in ihrem Amt bestätigt.

Ein Arbeitskreis "Öffentlichkeitsarbeit" wurde ins Leben gerufen. Ihm gehören Robert Kraft, Gabi Schmidt, Michael Kreutle und Thomas Ochs an.

Die Planung für das neue Jahr ist ebenfalls im Gange. Es werden z.B. Abendveranstaltungen mit externen Referenten vorbereitet. Auf Weiteres sind wir gespannt.

Die Anzahl unserer Gäste hat sich gesteigert. Konnten wir im Jahre 2015 bereits 33 Gäste begrüßen, so waren es 2016 erfreulicherweise schon 45 Gäste.

SOMMERFEST 2016

Wieder hat unser Vorstand zum Sommerfest geladen und wie immer war es ein toller Abend. Hier konnte auch mal sehr privat genetzwerkt werden. Es hat allen einen riesen Spaß gemacht und der Abend zog sich entsprechend in die Länge. Traditionen verpflichten halt. See u next Summer :-).

 

 

EHRENAMTLICHE TÄTIGKEITEN

Unser Mitglied Bettina Ostermann von "Business Translation" setzt sich ehrenamtlich für die Integration von Flüchtlingen ein. Wir finden es wirklich toll, das Unternehmer trotz dem Alltagsgeschäft Zeit finden um zu HELFEN.

Oft sind es die kleinen stetigen Schritte, die am Schluss ans Ziel führen. Ein großes Dankeschön an Bettina Ostermann.

 

 

MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2015

Im Dezember 2015 wurde die alljährliche Mitgliederversammlung abgehalten. Es war ein durchweg gutes Jahr für unsere Mitglieder und Gäste.

Einige Mitglieder konnten eine Umsatzsteigerung von bis zu 70 % feststellen. Die besten Ergebnisse im vergangenen Jahr haben die Fa. Willmann24, Fa. Solarstrom Ulm, Fa. Heinrich Schmid erzielt. Herzliche Gratulation!

Danke auch an alle Mitglieder, die dieses Jahr ihr Wissen in Form von Fachvorträgen weitergegeben haben.

 

 

UNTERNEHMERTAG 2015

Ein toller Event. Unsere Mitglieder nutzten den eigenen NET-Stand um wertvolle Kontakte zu knüpfen. Vielen Dank an Herrn Raguse für diese tolle Möglichkeit der Präsentation.

 

 

SPENDENAKTION 2014

Wir haben einen Überschuss in der Vereinskasse. Deshalb haben wir uns entschlossen, eine Spende von 1.000,- Euro an den Verein "Mütter in Not" zu überreichen.

Wir freuen uns außerordentlich darüber, das wir helfen konnten und waren über die Freude der Verantwortlichen sehr beeindruckt.

 

 

BESUCHERTAG 2014

Im Rahmen eines besonderen Besuchertages konnten wir so viele Unternehmer zusammenbringen wie schon lange nicht mehr. Beim Visitenkartentausch herrschte rege Stimmung, Fazit ganz klar: Hier haben alle Gäste einen Nutzen gezogen und gute Kontakte gewonnen.

 

 

NETZWERKTAG 2014

Die "Ratiopharm-Arena" ist eine sehr imposante Location. Wir haben sehr gerne teilgenommen und dabei tolle neue Unternehmer und Selbstständige kennengelernt.

 

 

NEUES LOGO 2013

Danke an unser Mitglied Andreas Riethmüller. Er hat uns ein Logo entwickelt, das der Verein nutzen darf und das auch noch unentgeldlich. Vielen Dank.

 

 

NET GOES FACEBOOK

Wir haben natürlich, um besser vernetzt zu sein, auch einen FB Auftritt auf dem Aktuelles zu sehen ist.

 

 

VEREINSGRÜNDUNG 2013

Einen Verein zu gründen erschien uns eine tolle Möglichkeit das Wissen und die Erfahrung unterschiedlichster Unternehmen zu bündeln.

Empfehlungsmarketing ist unser Ziel gewesen, damit alle Mitglieder und Gäste unterm Strich mehr Umsatz generieren können.

 

 

Sitz

NET Unternehmernetzwerk Ulm/Neu-Ulm e.V.

Kirchstr. 5

89195 Staig

Rufen Sie an unter:

 

+49  73469238606 73469238606

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© NET Unternehmernetzwerk Ulm / Neu-Ulm e.V.